Was ist Geocaching

Geocache ist eine Zusammensetzung aus den Worten Geo und Cache, wobei der erste Teil des Wortes aus dem Griechischen stammt und Erde bedeutet. Der letzte Teil des Wortes bedeutet übersetzt soviel wie geheimes Lager oder Versteck.

Geocaching ist eine moderne Form einer "Schatzsuche" bzw. Schnitzeljagd. Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und den Koordinaten aus dem Internet kann man die "Schätze" finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Ich will hier nich weiter erklären wie dieses schönne und interessante Spiel funktioniert, dazu gibt es schon viele interessante und hilfreiche Seiten im Netz. Ein paar empfehlenswerte Links habe ihr auf einer Homepage zusammen getragen


Wie ich zu diesem Hobby kam

Im Frühjahr 2009 wollte ich mir eigentlich ein GPS Gerät fürs Foto-Tracking zulegen. Bei den Recherchen stieß ich immer wieder auf das Thema Geocaching. Davon hatte ich schon einmal gehört und es hatte schon damals mein Interesse geweckt. Also sollte entschloss ich mich für das WGS1000. Es war nicht zu groß für Foto-Tracking, Geocaching und als Fahrradcomputer geeignet. Nach den ersten Versuchen entwickelte sich für mich daraus ein neues Hobby, man ist oft in der Natur unterwegs und der Fotografie kann man auch weiter nach gehen. Man kommt oft an Orte die man ohne das Geocaching wahrscheinlich nicht aufgesucht hätte.


 

Profile for trassolixOpencaching.de-Statistik von trassolix trassolix

 

 

GeoTrophies: Norway

The Northernmost cache v Norway

GeoTrophies: Germany

The Southernmost cache v GermanyThe Oldest cache v Germany