Spanien Tour 23
Spanien Tour 23

Spanien Tour 23

Am Nordkap gibt es einen Multicache dessen Final in Spanien liegt. So fahren wir dieses Jahr Richtung Süden.

Mal sehen was uns erwartet.

Um unsere Reise zu dokumentieren hatte ich dieses Jahr die ...

weiter lesen
Berge und Fjorde
Berge und Fjorde

Berge und Fjorde

Die Lofoten wollen uns wohl nicht. Es ist weiter Regen angesagt und wir beschließen die Inselgruppe zu verlassen. Südlich sieht das Wetter besser aus. Da nun mehr Zeit für die Rückreise ist ...

weiter lesen
Lofoten
Lofoten

Lofoten

Ab heute geht es wieder in südliche Richtung. Das nächste große Etappenziel sind die Lofoten.  Aber heute wollen wir erst einmal nicht ganz so weit.

weiter lesen
Nach Norden
Nach Norden

Nach Norden

Nach der Ankunft in Trelleborg soll es über die E4 durch Schweden, weiter ein Stück durch Finnland und schließlich zum Nordkap gehen.

weiter lesen
Deutschland-Tour
Deutschland-Tour

Deutschland-Tour

Vorgeschichte

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache irgendwann durch einen Reisebericht im GoCacher Magazin 3/2017. Die Idee mit dem Rad quer durch Deutschland zu reisen gefiel mir. Nur das ...

weiter lesen
Vorbereitung und Anreise

Geplant hatten wir den Tripp schon 2020, dazu war schon ein Wohnmobil angemietet. Damals machten uns aber die Corona Maßnahmen einen Strich durch die Rechnung und so konnten wir nur durch Deutschland reisen. War natürlich auch schön.

Als wir Ende des Jahres 20 doch noch unser eigenes Womo kaufen konnten, war der Jahresurlaub für 2021 schon gebucht. So haben wir uns die weite Reise in den Norden für 2022 vorgenommen.

Wie immer ist die Route, mit den Hauptzielen Nordkap und Lofoten, nur grob abgesteckt. Wir werden uns davor, dazwischen und dannach von Sehenswürdigkeiten, Caches an der Strecke und dem Wetter treiben lassen und sehen was wir so erleben.

Die gesamte gefahrene Strecke seht ihr hier auf der Karte .

1. Tag - Rostock

Wir sind kurz nach 12.00 Uhr von unserem Wohnort gestartet. Zeit war genügend, die Fähre geht erst Morgen. Die Fahrt war entspannt und die Autobahn fast leer. Nur ein kurzer Stau an der Baustelle auf der A10.

Erst hatten wir vor an Karls Erdbeerdorf zu übernachten. Nach einem Rundgang durch den Konsumtempel haben wir uns entschlossen doch einen anderen Platz zu suchen. 10 Euro für nix an der Bundesstraße war uns zu teuer. Jetzt stehen wir am alten Fährhafen mit schönen Blickauf die Warnow zwischen Wohnmobilen aus CZ und NL

  • Strecke: 388 km
  • Fahrzeit: 5 h
  • Wetter: sonnig teilweise wolkig
  • Geocache: 2

2. Tag - Dalby

Der zweite Tag beginnt mit strömendem Regen. Der Stellplatz ist fast leer. In den Regenpausen Gespräche mit anderen Reisenden. Dann zur Fähre. Beim Check-in gibt es erst einmal Probleme, angeblich haben wir Rechnung nicht bezahlt. Im Büro wurde der Fehler in den Buchungen geklärt und wir dürfen ins Hafengelände. Das Boarding dauert und mit 1h Verspätung laufen wir aus. Auf dem Stellplatz in Rostock hatten wir einen Tipp zur Übernachtung bei Dalby bekommen. Als wir in Trelleborg ankommen sind ist es schon ziemlich spät, aber wir entscheiden uns doch die Stadt sofort zu verlassen und den empfohlenen Ort aufzusuchen. Auf dem entlegenen Stellplatz sind wir dann zu Zweit. Das andere Wohnmobil hatte schon in Rostock mit uns zusammen gestanden.

  • Strecke:  59,8 (ohne Fähre)
  • Fahrzeit: 2,08 h
  • Wetter: Regen