Spanien Tour 23
Spanien Tour 23

Spanien Tour 23

Am Nordkap gibt es einen Multicache dessen Final in Spanien liegt. So fahren wir dieses Jahr Richtung Süden.

Mal sehen was uns erwartet.

Um unsere Reise zu dokumentieren hatte ich dieses Jahr die ...

weiter lesen
Berge und Fjorde
Berge und Fjorde

Berge und Fjorde

Die Lofoten wollen uns wohl nicht. Es ist weiter Regen angesagt und wir beschließen die Inselgruppe zu verlassen. Südlich sieht das Wetter besser aus. Da nun mehr Zeit für die Rückreise ist ...

weiter lesen
Lofoten
Lofoten

Lofoten

Ab heute geht es wieder in südliche Richtung. Das nächste große Etappenziel sind die Lofoten.  Aber heute wollen wir erst einmal nicht ganz so weit.

weiter lesen
Nach Norden
Nach Norden

Nach Norden

Nach der Ankunft in Trelleborg soll es über die E4 durch Schweden, weiter ein Stück durch Finnland und schließlich zum Nordkap gehen.

weiter lesen
Deutschland-Tour
Deutschland-Tour

Deutschland-Tour

Vorgeschichte

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache irgendwann durch einen Reisebericht im GoCacher Magazin 3/2017. Die Idee mit dem Rad quer durch Deutschland zu reisen gefiel mir. Nur das ...

weiter lesen
Landmarken

Landmarken

veröffentlicht 06.Mai.2023

Dieser Cache entstand aus einer spontanen Laune heraus. Ich war mit dem Rad im Partheland Richtung Taucha unterwegs und entdeckte ein interessantes Schild zu Landmarken. Da es seit langer Zeit keine neuen Caches in meiner Homezone gab, wollte ich diesem Trend ein Ende bereiten und platzierte sogleich ein Döschen in der Nähe.

Doch aus dem geplanten Tradi, wurde auf Grund von Abstandsproblemen erst einmal nichts. So machte ich mich wieder auf den Weg und machte aus dem Cache einen Kurz-Multi.

In der Vergangenheit wurden oft Grenzbäume, Wegemarkierungen und Landmarken verwendet, um als weithin sichtbare Zeichen in der Landschaft die Orientierung zu erleichtern. Heute sind sie oft in Vergessenheit geraten, da sich fast Jeder nur noch auf die moderne Technik verlässt. Man sieht nicht auf vom Display wenn man durch die Lande schweift. Eine kleine Gruppe von „Auserwählten“ macht sich diese Eigenart zu Nutzen und hat eine eigene Form der Landmarken erfunden. Diese Orientierungspunkte sind nur Ihnen bekannt und sie werden oft ganz unauffällig aufgesucht.

Wie Du dort hinkommst, musst du im Listing GCA87J2 weiterlesen und vor Ort errechnen.