Am Nordkap gibt es einen Multicache dessen Final in Spanien liegt. So fahren wir dieses Jahr Richtung Süden.

Mal sehen was uns erwartet.

Um unsere Reise zu dokumentieren hatte ich dieses Jahr die Polarsteps App genutzt. Einige haben die Reise vermutlich verfolgt. Im Nachhinein habe ich noch eine andere Anwendung gefunden, die ich besser finde. Da ich in dieser u.a. die Fahrtstrecke nachträglich einfügen kann. Wenn gleich die Werkpunkte ziemlich gekürzt werden. Somit habe ich alle Einträge und Bilder zu FindPenguins übernommen.

Die Reise könnt ihr euch hier Spanien Tour | FindPenguins ansehen.  Ihr müsst euch nicht anmelden. Kommentare sind möglich, ob ohne Anmeldung, kann ich gegenwärtig noch nicht sagen.

Kleine Statistik der Reise

  • 5379 km - Fahrstrecke Womo
  • 96 km - mit dem Rad
  • Cachefunde gesamt 120
    • 69 Tradis
    • 3 Multis
    • 3 EC
    • 6 Virtual
    • 4 Mysterie
    • 7 LAB-Caches (35)

 

Vorgeschichte

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache irgendwann durch einen Reisebericht im GoCacher Magazin 3/2017. Die Idee mit dem Rad quer durch Deutschland zu reisen gefiel mir. Nur das Wann und Wie war noch etwas unklar. 

New Zealand - Nordinsel

 

21. Tag - Wellington / Porirua

 

Heute geht es zum Cache Highlight in NZ überhaupt. GC46 - Geocache by Kevin Anderson (Wellington) wurde bereits im Mai 2000 versteckt und ist der älteste Cache Neuseelands. Eine kleine Wanderung führt den Fluß entlang über eine Hängebrücke zum Cache. Danach finden wir noch eine versteckt liegende Badestelle.

Reisevorbereit

Zur Planung der Route habe ich mir erst einmal eine PocketQuery mit den ältesten Caches der Inseln aus den Jahren 2000 - 2002 erstellt. Wobei der Hauptaugenmerk auf Monate gelegt wurde die in der Statistik noch fehlten. Unter Beachtung dieser Caches und einiger Touristischer Ziele die wir uns unbedingt ansehen wollten wurde eine ungefähre Strecke zusammen gestellt. Da alles unter 3 Wochen Stress bedeutete, haben wir uns auf eine Zeit von 6 Wochen festgelegt. Ende Januar sollte dabei eine gute Zeit sein. In NZ sind dann die Sommerferien vorbei und wir konnten so Urlaubstage aus zwei Jahren zusammenhängend nehmen. Wettermäßig wollten wir auf der kälteren Südinsel starten und dann in Richtung Norden fahren. Mit Quantas fanden wir auch gute und nicht zu teuere Verbindungen nach Cristchurch und zurück dann von Auckland aus. Das Wohnmobil buchten wir bei die nicht so großen Autovermietung "Wendekreisen" die auch in den beiden genannten Orten Niederlassungen hatte. Vorteil war u.a. Beschreibungen und Mietbedingungen waren auf der Internetseite auch in deutsch vorhanden. Das Fahrzeug und die Ausstattung waren in Ordnung und es gab keine Probleme.

Unterkategorien

Reisebericht unserer Tour 2022