Mulderadweg

Der passende Container in der Toten Kurve - ist leider verschwunden

Dampfspeicherlok

so sah er aus der erste Lo(g)kkoffer

Auenland

oder doch an der Mulde ?

Schanzberg

er sieht dich - bevor du ihn siehst

Deutschland-Tour

Der südlichste Punkt Deutschlands, letzter Wegpunkt vor dem Final

Mulderadweg
Dampfspeicherlok
Auenland
Schanzberg
Deutschland-Tour

Alte Fernverkehrsstraße

 veröffentlicht am 02.05.2015

Ein kleiner Tradi an der ehemaligen Fernverkehrsstraße (F87) von Leipzig nach Eilenburg, die im Zuge der neuen B87 zu einem Fuß- und Radweg zurück gebaut wurde. Die alten Bahnübergänge wurden still gelegt. In Wölpern muss man jetzt den Übergang am alten Haltepunkt nutzen. Über die Bahnstrecke nach Halle führt eine neu errichtete Brücke. Abgesehen von ein paar Spaziergängern, Läufern oder Radfahrern, ist es hier in der Regel relativ ruhig.

Mulderadweg

Zusätzlich zum Cache in Canitz gibt es seit Dezember 2011 noch eine Serie von 6 Caches entlang der Mulde zwischen Canitz und Gruna. Als Zugabe dann noch eine Bonus-Letterbox.
 
 

Crazy Cacher Carl - Serie

Aus einer witzigen Idee die ich aus Malta mitgebracht habe, wurde erst einmal das Heinzelmännchen Carl , genannt "Crazy Cacher Carl " Weil der Cache so gut ankam hat sich daraus eine kleine Serie aus bisher 5 Caches entwickelt. Die aber nun schon um weitere zwei Caches erweitert wurde.
 

Caches für diejenigen die Spaß am Rätseln und Dosen suchen haben. Die Lösung des ersten Caches führt dich an einen aus meiner Sicht interessanten Ort von lokaler Bedeutung der Zweite an einen eher etwas abgelegene Platz ohne große Bedeutung. Hier ist einfach mal der Weg das Ziel. Drei und Vier führen zu Mini LPs.