Mulderadweg

Ein passender Container zu einem der Caches entlang der Mulde.

Dampfspeicherlok

so sah er aus der erste Lo(g)kkoffer

Auenland

oder doch an der Mulde ?

Schanzberg

er sieht dich - bevor du ihn siehst

Mulderadweg
Dampfspeicherlok
Auenland
Schanzberg

Eilenburger Superlativen

 

versteckt am 23.09.2020

 Es handelt sich hier um 1 Adventure mit 5 Lab Caches „Eilenburger Superlativen“ und ein Bonuscache.

Irgendwann in Laufe des Jahres erhielt ich vom HQ die Mitteilung das ich zu den "Ausgewählten" gehöre die in diesem Jahr "Lab-Caches" veröffentlichen dürfen. Ich hatte keinen Plan und dazu die Anleitung in Englisch. Ich kämpfte mich durch und es gab zwar schon eine wage Idee. Aber dann wurde das Vorhaben erst einmal aufgeschoben, nicht zuletzt auch wegen der Tatsache das es keine finale Dose geben sollte. Richtig klar wurde mir das Prinzip erst, nachdem ich das erste Adventure mit anschließenden BONUS absolviert hatte. Die anfängliche Idee wurde in der Folge etwas geändert und die Lab-Caches vorbereitet. Das Erstellen der einzelnen Lab-Caches fand ich dann doch ziemlich aufwendig und es gab auch vereinzelt Stimmen von Cachern die dieses Art Caches nicht so toll fanden, so dass ich die Labs wieder verwerfen wollte. Doch der Bonus war auch schon vorbereitet so dass ich mich kurz vor Ladenschluss doch noch für eine Veröffentlichung entschied.

Das Final ist zwar nicht unbedingt ein Superlativ, aber die lange und hoffentlich interessante Runde sollte durch den Bonus auch mit Logbuch belohnt werden.

Das Auenland

 

Die Auenlandschaft entlang der Mulde ist für mich immer wieder schön, egal zu welcher Jahreszeit. Mit etwas Phantasie trifft man auch auf Hobbits und Elben.