Spanien Tour 23
Spanien Tour 23

Spanien Tour 23

Am Nordkap gibt es einen Multicache dessen Final in Spanien liegt. So fahren wir dieses Jahr Richtung Süden.

Mal sehen was uns erwartet.

Um unsere Reise zu dokumentieren hatte ich dieses Jahr die ...

weiter lesen
Berge und Fjorde
Berge und Fjorde

Berge und Fjorde

Die Lofoten wollen uns wohl nicht. Es ist weiter Regen angesagt und wir beschließen die Inselgruppe zu verlassen. Südlich sieht das Wetter besser aus. Da nun mehr Zeit für die Rückreise ist ...

weiter lesen
Lofoten
Lofoten

Lofoten

Ab heute geht es wieder in südliche Richtung. Das nächste große Etappenziel sind die Lofoten.  Aber heute wollen wir erst einmal nicht ganz so weit.

weiter lesen
Nach Norden
Nach Norden

Nach Norden

Nach der Ankunft in Trelleborg soll es über die E4 durch Schweden, weiter ein Stück durch Finnland und schließlich zum Nordkap gehen.

weiter lesen
Deutschland-Tour
Deutschland-Tour

Deutschland-Tour

Vorgeschichte

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache irgendwann durch einen Reisebericht im GoCacher Magazin 3/2017. Die Idee mit dem Rad quer durch Deutschland zu reisen gefiel mir. Nur das ...

weiter lesen
Holzberg / Rost-Kipper

Holzberg / Rost-Kipper

Im Bereich Böhlitz gibt es nun zwei Caches von mir. Der Erste stammt aus dem Jahre 2009 als ich mit Geocaching begonnen habe. Nun 11 Jahre später wird dieser durch einen fast DriveInn Cache ebenfalls zum Thema Bergbauregion Bohlitz ergänzt.

Holzberg


veröffentlicht 06. Dez. 2009

Der Holzberg in Böhlitz als ehemaliger Steinbruch (bis 1995 Schotterwerk), ist vor allem als Klettergebiet bekannt, dass. durch den Verein der Kletter-und Naturfreunde Mittelsachsen genutzt wird. Hier gibt es aber auch eine kleine Aussichtsplattform von wo aus man eine schöne Aussicht auf das Urstromtal Mulde, die Städte Eilenburg und Wurzen Sowie bei guter Sicht auch Leipzig hat.
Dieser kleine Multi soll Euch diese Aussicht und den ehemaligen Steinbruch etwas näher bringen. Es muss nicht geklettert werden. Der Weg ist aber für Kinderwagen ungeeignet. Auch sollte man die Kleinen auf Grund des Steinbruchs nähen nicht allein durch den Wald laufen lassen. Der Steinbruch selbst ist ca. 50 Meter vom Weg des Multis entfernt.

Rost-Kipper

 veröffentlicht 01. März 2021

Hier erfahrt ihr etwas über das Dorf der Natursteinindustrie. Angelockt wird man durch ein großes rostigen Schildchen. Daneben gibt es noch eine Lore zu besichtigen und an der großen Tafel erfährt man recht viel interessantes zur Geschichte der umliegenden Steinbrüche.