Spanien Tour 23
Spanien Tour 23

Spanien Tour 23

Am Nordkap gibt es einen Multicache dessen Final in Spanien liegt. So fahren wir dieses Jahr Richtung Süden.

Mal sehen was uns erwartet.

Um unsere Reise zu dokumentieren hatte ich dieses Jahr die ...

weiter lesen
Berge und Fjorde
Berge und Fjorde

Berge und Fjorde

Die Lofoten wollen uns wohl nicht. Es ist weiter Regen angesagt und wir beschließen die Inselgruppe zu verlassen. Südlich sieht das Wetter besser aus. Da nun mehr Zeit für die Rückreise ist ...

weiter lesen
Lofoten
Lofoten

Lofoten

Ab heute geht es wieder in südliche Richtung. Das nächste große Etappenziel sind die Lofoten.  Aber heute wollen wir erst einmal nicht ganz so weit.

weiter lesen
Nach Norden
Nach Norden

Nach Norden

Nach der Ankunft in Trelleborg soll es über die E4 durch Schweden, weiter ein Stück durch Finnland und schließlich zum Nordkap gehen.

weiter lesen
Deutschland-Tour
Deutschland-Tour

Deutschland-Tour

Vorgeschichte

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache irgendwann durch einen Reisebericht im GoCacher Magazin 3/2017. Die Idee mit dem Rad quer durch Deutschland zu reisen gefiel mir. Nur das ...

weiter lesen

Warenkorb

Kalenderblatt

Ab 2022 habe ich vorerst keine Kalender mehr drucken lassen. Ich werde aber jeden Monat  ein Kalenderblatt unter dem Titel "Rückblicke" erstellen. Es sind jeweils Aufnahmen aus dem entsprechenden Vorjahresmonat zu sehen die beim Geocaching entstanden sind. Also schöne Verstecke, Logbücher oder auch Örtlichkeiten; Landschaften u.sw.

Freitag, 13. Mai 2022
vom Vogtland-Virus infiziert - Mega-Event Auf ein Sprung ins Vogtland
in Göttingen gibt es nicht nur die schöne Altstadt mit dem Gänselieselbrunnen, sonder einige sehr gut gemachte Caches. Das Goldene Buch der Stadt ist dabei recht offensichtlich versteckt.
Hameln - hier stehen fast alle Cache im Zeichen des Rattenfängers. Die Ratte ist auch sonst in der Stadt allgegenwärtig
einige Teile Sachsens haben doch einiges an Schnee abbekommen, aber dennoch konnten rund um Schöneck ein paar Dösen gefunden werden.
Rhodos - nicht nur Sonne und Strand. Auf Cachetour gibt es auch diverse Lost Places zu besichtigen.
In Roda bei Frohburg kann man beim Cachen schon mal durch eine schöne Winterlandschaft laufen. Ein paar Kilometer nördlich werden die Ski, wegen Schneemangel, an den Baum genagelt. Excalibur - steht in Paußnitz an der Elbe.
Lab-Caches zwischen Kunst und Horror
am alten Standort der Stabkirche gab es mal einen Cache. Heute am neuen Standort führt nur ein LAB-Cache vorbei, ohne Bezug auf die Kirche.
Angeln am Amerika Tierpark - beides für die Kleinen ein Erlebnis
Die Tiere des Waldes, kann man entdecken auf einem Waldspaziergang in Breitenfeld bei Markneukirchen
Der Knivskjellodden Trail eine kleine Herausforderung. Aber es gibt auch Geocaches nördlich vom Nordkap. Das Ziel muss gefeiert werden.
Geocaching rund um Rheine
"Rostiges" gibt es in Riesa und auch andererswo in Sachsen
Geocaching im Planitzwald
Hainer See
Deutschland-Tour der Nord-Süd Multi, dazwischen gab es einige schöne andere Geocache
Rund um die ehemalige Muna bei Altenhain
Die Cité von Carcassonne ist unbedingt eine Reise wert. Wer viel Geduld besitzt oder sich gut vorbereitet findet dann auch den „Goldenen Schlüssel“ zur Stadt oder andere Geocaches in und um Carcassone.
Ski fahren und Geocaching rund um Schöneck im Vogtland. Es gibt einen kleinen Hang mit Lift und mehrere Loipen. Auch wandern ist möglich.
Bad Elster - Kultur, Erholung und eine kleine Bahnhofsrunde