Spanien Tour 23
Spanien Tour 23

Spanien Tour 23

Am Nordkap gibt es einen Multicache dessen Final in Spanien liegt. So fahren wir dieses Jahr Richtung Süden.

Mal sehen was uns erwartet.

Um unsere Reise zu dokumentieren hatte ich dieses Jahr die ...

weiter lesen
Berge und Fjorde
Berge und Fjorde

Berge und Fjorde

Die Lofoten wollen uns wohl nicht. Es ist weiter Regen angesagt und wir beschließen die Inselgruppe zu verlassen. Südlich sieht das Wetter besser aus. Da nun mehr Zeit für die Rückreise ist ...

weiter lesen
Lofoten
Lofoten

Lofoten

Ab heute geht es wieder in südliche Richtung. Das nächste große Etappenziel sind die Lofoten.  Aber heute wollen wir erst einmal nicht ganz so weit.

weiter lesen
Nach Norden
Nach Norden

Nach Norden

Nach der Ankunft in Trelleborg soll es über die E4 durch Schweden, weiter ein Stück durch Finnland und schließlich zum Nordkap gehen.

weiter lesen
Deutschland-Tour
Deutschland-Tour

Deutschland-Tour

Vorgeschichte

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Cache irgendwann durch einen Reisebericht im GoCacher Magazin 3/2017. Die Idee mit dem Rad quer durch Deutschland zu reisen gefiel mir. Nur das ...

weiter lesen

Crazy Cacher Carl - Serie

Aus einer witzigen Idee die ich aus Malta mitgebracht habe, wurde erst einmal das Heinzelmännchen Carl , genannt "Crazy Cacher Carl " Weil der Cache so gut ankam hat sich daraus eine kleine Serie aus bisher 5 Caches entwickelt. Die aber nun schon um weitere zwei Caches erweitert wurde.
 

Caches für diejenigen die Spaß am Rätseln und Dosen suchen haben. Die Lösung des ersten Caches führt dich an einen aus meiner Sicht interessanten Ort von lokaler Bedeutung der Zweite an einen eher etwas abgelegene Platz ohne große Bedeutung. Hier ist einfach mal der Weg das Ziel. Drei und Vier führen zu Mini LPs.

GeoCheck.org

Carzy Cacher Carl

veröffentlicht 03.April 2014

Unter den Heinzelmännchen von Eilenburg gibt es auch einen verrückten Cacher. Dieser ist unter dem Namen Crazy Cacher Carl bekannt.
Seit einigen Jahren versucht der verrückte CCC einen einige Caches zu verstecken. Aber jedes Mal, vergaß er vor der Veröffentlichung die Koordinaten seines Verstecks. Um dieses Problem zu lösen, setzte er sich hin und baute sich Carls Coole Cache Coordinaten Crank Case (CCCCCC). Nun ist die Maschine funktionsbereit. Er braucht nur mit der Kurbel ein paar Umdrehungen rückwärts und vorwärts zu drehen und die Zeiger der Maschinen zeigen ihm die Koordinaten. ....


Crazy Cacher Carls 2er

Published 21. April 2015

... Carl war im Jahr danach in Nordsachsen unterwegs und hat aus einigen Fotos die er auf seinen Touren machte einen neuen Cache gebastelt. Findet heraus wo die Aufnahmen entstanden und wo er seinen Cache versteckt hat.

FTF Urkunde:

 


Crazy Cacher Carls geheime Zeichen

Published 21. April 2016


Der Crazy Cacher Carl erzählte mir im vergangenen Jahr von seinen Reisen in ferne Länder und einer seltsamen Schrift auf Ortseingangsschildern die er dort gesehen hat. Dieser unbekannten und geheimnisvollen Schrift wollte er unbedingt einmal auf den Grund gehen. Als ich ihn das letze Mal sah, hatte er gerade seinen Koffer gepackt und entfernte sich auf einem alten längst vergessenen Weg in östliche Richtung.

Tage später erhielt ich eine geheimnisvolle Botschaft von Carl,


Crazy Cacher Carls Eierrechnung

Published 13. April 2017

In diesem Jahr wünscht euch CCC einfach nur FROHE OSTERN und viel Erfolg beim Rätseln und der Eiersuche. Die Aufgabe findet ihr natürlich nur bei GC.


Crazy Cacher Carl - Das Goldene Dreieck

Published 05. Mai 2018

Das ist diesmal ein Bonus Cache der die Lösungen der ersten vier Caches der Serie voraus setzt. Zumindest zwei müsst ihr gelöst haben, aber welche wird nicht verraten


MoTo-Rebus#3

Published 23.02.2019

Da der Crazy Cacher Carl ein Freund von schönen Bildern ist, war er natürlich sofort von den MoTo Bilderrätseln angetan und will sich daran auch mit einem kleinen Beitrag beteiligen.


Carl's Cachegeburtstage Cache

Published 05.Mai 2020

Eigentlich sollte dieser Cache als Challenge Cache veröffentlicht werden. Aber die neuen Bedingungen für Challenge Caches lassen dieses leider nicht mehr zu. Somit wurde daraus kurzer Hand ein ganz einfacher "Crazy Cacher Carl" Rätselcache, den jeder logen kann.

Und so sah sie aus die Geburtstagskerze - sprich der Cachebehälter. Er ist aber ziemlich schnell verschwunden.

 


 Ein kleines Tool um einen der o.g. Caches zu lösen gibts hier: